Neuer Kreisvorstand der CDU im Kreis Plön

Der diesjährige Kreisparteitag des CDU Kreisverbandes Plön am 03.06.2024 in Schönberg/ Holm wurde in diesem Jahr mit einer bedeutend großen Spannung für die Vorstandswahlen erwartet. Auf dem Parteitag gewann der 62-jährige Jens-Uwe Seligmann mit einem überragenden Ergebnis die Wahl zum neuen Kreisvorsitzenden. Auf Seligmann entfielen 228 Stimmen, auf den ehemaligen Vorsitzenden Werner Kalinka 135 Stimmen. Seligmann lebt in Plön und ist dort als Ratsmitglied kommunalpolitisch tätig. Im neuen Kreisvorstand ist die CDU der größten Kreisstadt Preetz wieder stark vertreten. Inga Johnsen (271 Stimmen) und Axel Schreiner (206 Stimmen) zählen zu den vier stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Bürgermeister Tim Brockmann (216 Stimmen) wurde als einer von zehn Beisitzern gewählt. Für die bisherige Arbeit des alten Kreisvorstandes danken wir. Nun gilt es, für eine moderne sowie offene CDU im Sinne aller Parteimitglieder, -freunde sowie der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Plön zu agieren.