CDU Ortsverband Preetz
#kurSHalten

Nahversorger an der Wakendorfer Straße

Obwohl entlang des Rethwischer Weges der Stadtteil mit dem größten Wachstum der letzten Jahre liegt, gibt es in Preetz Nord keine Lebensmitteldiscounter mehr.

Vielleicht bietet sich aber bald die Möglichkeit für einen neuen Nahversorger in der Wakendorfer Straße ganz in der Nähe der B76.

Kandidat für den Wahlbezirk 3, Arne Krüger: „Ein zusätzlicher Nahversorger in diesem Stadtteil wäre ein großer Gewinn in vielerlei Hinsicht: für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort, für die Wirtschaftskraft der Stadt und für den Umweltschutz, weil dann weniger Einkaufsfahrten in die Innenstadt unternommen werden müssen.“

Noch sind es nur Gespräche mit möglichen Investoren und noch keine Pläne, doch die CDU setzt sich für dieses Vorhaben ein.

 

Skizze im Bild dient nur der Veranschaulichung. 

Im Bild von l.n.r.

Hans-Jürgen Gärtner (WB 1), Arne Krüger (WB 3), Simon Bussenius (WB 2)