Ortstermin in Schwebstöcken

Im Bild von l.n.r.
Simon Bussenius (WB 2), Arne Krüger (WB 3), Hans-Jürgen Gärtner (WB 1)Im Bild von l.n.r. Simon Bussenius (WB 2), Arne Krüger (WB 3), Hans-Jürgen Gärtner (WB 1)

Die Abschaltung aller Straßenlaternen nachts in Schwebstöcken ist bald vorbei.
Für das Teilstück der Fahrradstraße vom Rethwischer Weg bis zur Einmündung Bernstorffstraße müssen noch Maßnahmen erfolgen: hier sind gar keine Laternen vorhanden. Das ist ein Angstraum bei Dunkelheit. Dieser Weg (der alte Schwebstöcken), der dann als gut beleuchtete Fahrradstraße weitergeführt wird, ist gerade für Radfahrer, Fußgänger und Jugendliche der direkte Weg nach Schellhorn.
Die Anregung auf zusätzliche Beleuchtung kam bereits von Teilnehmern in des Projektes „Jugend Entscheidet“ mit der Hertie-Stiftung und bei „Pizza & Politik“ vom Kreisjugendring.
Lokaler Stadtvertreter und Kandidat (WB 2.) Simon Bussenius: „Savety First! Das ist eine sinnvolle Maßnahme, für die wir uns einsetzen werden. Dieser Weg ist zudem ein vielgenutzter Schulweg für Fahrradfahrer, also doppelt wichtig!“