CDU Ortsverband Preetz
#kurSHalten

Im Gespräch mit Mare Tischlerei...

v.l.n.r: Birgit Müller, Ulrike Michaelsen, Bernd Michaelsen, Inga Johnsen, Heinrich Grauer, (nicht im Bild: Tim Brockmann)v.l.n.r: Birgit Müller, Ulrike Michaelsen, Bernd Michaelsen, Inga Johnsen, Heinrich Grauer, (nicht im Bild: Tim Brockmann)

...MARE KÜCHEN und MARE BÖDEN!

Heute haben wir mit einer kleinen Abordnung des Ortsverbandes und der Fraktion die Mare Tischlerei in Preetz besichtigt. 

Frau Müller übernahm die einst von ihrem Großvater und Vater gegründete Tischlerei Müller&Co. vor 10 Jahren. Dies nahm sie zum Anlass, in diesem Jahr die Tischlerei Müller&Co. in Mare Tischlerei umzufirmieren und um den Bereich Mare Böden zu erweitern. Mit Mare Küchen, vor sechs Jahren gegründet, wird nun an einem Standort ein umfassendes Angebot präsentiert.

 

Mare Tischlerei arbeitet nachhaltig, wenn es um das Beheizen der Firmengebäude durch eine eigene Heizungsanlage mit Holzreststücken geht oder zum Ausliefern das Einwickeln der Möbel ausschließlich mit Decken erfolgt. Für viele erscheint die Tischlerei mit ihren 13 Mitarbeitern eher unscheinbar, aber wir durften erfahren, dass das Tätigkeitsfeld der Firma überwiegend im Anfertigen von Möbeln für Krankenhäuser, Pflegeheime und Jugendherbergen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen liegt. Auch hier bewährt sich die gute Qualität als nachhaltig, so Frau Müller. 

 

Herzlichen Dank an Frau Müller und Herrn Grauer für die ausführliche und sehr interessante Führung!