Zum Start ins Jahr 2021 lud Ortsvorsitzende Inga Johnsen zum digitalen Neujahrsempfang ein, der mit einer persönlichen Videobotschaft des Ministerpräsidenten Daniel Günther eröffnet wurde.

Ein Format, dass auch in der pandemischen Zeit den Kontakt und Austausch zueinander ermöglicht. Der Einladung waren neben den Ortsverbandsmitgliedern, unserem stellv. Vorsitzender und Landtagsabgeordneten Tim Brockmann, unserer Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein und unserem Bürgermeister Björn Demmin, auch Vorsitzende der umliegenden Ortsverbände sowie der Vereine und Verbände in Preetz gefolgt. Die knapp zweistündige Veranstaltung gab Einblicke wie Kunst und Kultur während der Coronazeit gelebt wird. Frau Dr. Ahlers vom Kunstkreis Preetz e.V. führte durch die virtuelle Kunstausstellung des Kunstkreises und der 10-jährige Josia zauberte durch seinen Vortrag einer plattdeutschen Geschichte den Teilnehmer/Innen ein Lächeln ins Gesicht.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben