Aus der Fraktion / dem Ortsverband

16.09.2021
Infostand auf dem Marktplatz
Kalle Lubnow, Simon Bussenius, Inga Johnsen, Tim Brockmann, v.l.n.r.

Gute Gespräche hatte die CDU Preetz am vergangenen Samstag an ihrem Info-Stand auf dem Preetzer Wochenmarkt.

02.09.2021
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Am Dienstag wurde Björn Demmin durch die Erste Stadträtin Ulrike Michaelsen (CDU) erneut offiziell zum Bürgermeister ernannt. 

16.08.2021
Wahlkampf

Auch in Preetz wurde gestern und heute erfolgreich plakatiert.

18.06.2021
Herzlichen Glückwunsch lieber Tim Brockmann!

Am vergangenen Mittwoch wurde unser Landtagsabgeordneter erneut als Direktkandidat für den Wahlkreis Plön/ Ostholstein für die Landtagswahl 2022 mit starken 95,8% Stimmen der Parteifreunde in Eutin nominiert. 

09.06.2021
Nachtragshaushalt 2021
Foto: Christiane Lang

Auch nach der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 02. Juni 2021 herrscht bei den meisten Fraktionen in der Stadtvertretung Unzufriedenheit über die aktuelle Haushaltslage. Hierbei gilt die Unzufriedenheit nicht nur der inzwischen auf ein Defizit von 1,55 Mi...

17.04.2021
Gute Resonance zur digitalen Talkrunde "Bildung und Corona"

Als unseren Ehrengast hatten wir die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, Karin Prien, eingeladen.

05.04.2021
Bildung und Corona

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Damen und Herren,   seit nun einem Jahr gestalten wir durch den Coronavirus unseren Alltag neu. Viele Menschen haben ein neues Zeitgefühl entwickelt, verbringen mehr Zeit mit ihrer Kernfamilie oder mit ne...

02.04.2021
Die CDU ist für den Erhalt der "Wilhelmine"

Die CDU Fraktion spricht sich weiterhin für den Erhalt des Standortes der Schulen am Hufenweg aus - vielen bekannt als die Wilhelminenschule.

10.03.2021
Regionalmarkt in Preetz

Die CDU hat im Ausschuss "Wirtschaft, Sport, Kultur (WSK)" beantragt, den Wochenmarkt als Regionalmarkt auf weitere Wochentage auszuweiten. 

02.03.2021
Bildung und Politik

Wie jeder weiß und merkt, befinden wir uns nun seit fast einem Jahr in einer schwierigen und außergewöhnlichen Lage, sowohl gesellschaftlich als ökonomisch, politisch und psychologisch, die kein konkret definierbares Ende findet, jedenfalls bis zum...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben